Branchenbuch Münster

Mertens Rainer Versicherungsmakler  


Straße / Nr.: Hiltruper Str. 1A
PLZ / Ort: 48167 MÜNSTER
Stadtteil: Wolbeck
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02506 303030
Fax: 02506 303034
URL: https://www.ruhestandsplaner-muenster.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Fachoberschulreife
- Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Schwerpunkt Lebensversicherungen
- Außendienstmitarbeiter in einer Versicherungsagentur
- Leiter einer Versicherungsagentur
- seit selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler.
Fortbildungen
- Versicherungsfachwirt, Schwerpunkt Lebensversicherungen (IHK)
- Zertifizierung Ruhestandsplaner (BDRD)
- Zertifizierung GenerationenBerater (IHK)
- Zertifizierung Finanzanalyst nach DIN SPEC 77222.
Geboren wurde ich 1961 in Münster, seit 2016 bin ich mit meiner Frau Anja verheiratet. Gemeinsam haben wir 5 Kinder im Alter zwischen 27 und 17 Jahren. In der Freizeit fahren wir gerne mit den Fahrrad durch´s Münsterland. Und im Winter, wenn das Rad fahren ungemütlich wird, geht´s auf die Skipiste. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorsitzender im AWO-Ortsverein Wolbeck. Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kapitalanlage, Rentenversicherung, Lebensversicherung, Finanz und Anlageberater, Krankenversicherung, Investment