Branchenbuch Münster

Gideon Enck  


Straße / Nr.: Marktallee 2
PLZ / Ort: 48165 MÜNSTER
Stadtteil: Hiltrup
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02501/4822
Fax: 02501/16536
URL: http://www.raphaelsklinik.de

Kurzprofil




Die Neurologie umfasst die organischen Nervenerkrankungen, d. h. wir behandeln auf unserer Abteilung Patienten, die z. B. an einer gefäßbedingten Krankheit des Gehirns und des Rückenmarks (Apoplex) leiden, oder aber an einem Anfallsleiden (Epilepsie), an einem Bandscheibenvorfall, an einem M. Parkinson, an einer Stoffwechselstörung oder Entzündung des peripheren Nerven (Polyneuropathie) oder der Muskulatur (Myopathie, Myositis). Daneben werden aber auch akute Entzündungen des Gehirns (Meningitis) und chronische Entzündungen (z. B. Multiple Sklerose) therapiert sowie die Folgen traumatischer Hirnschädigungen und Tumorerkrankungen des Zentralnervensystems.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Facharzt für Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Palliativmedizin, Elektromyogramm, Elektroencephalogramm, Sonographie, Echoencephalographie